Ihre Meinung ist uns wichtig!

10273308_657289847671629_1574505245520024302_o

75 Kundenbewertungen

  • Danisch

    Totaler Reinfall ..Nie wieder Schneidergruppe.Wir haben 2 Autos bei der Schneidergruppe gekauft .Einen Renault Captur in Zwickau wo wenigstens noch der Verkauf des
    Autos ohne Mängel erfolgte . Der Kundendienst für über 300 Euro war aber total überteuert ..Frechheit !!

    Im Autohaus Röhrsdorf hatten wir einen Dacia Duster gekauft .Bei der Probefahrt sind uns verschiedene Mängel aufgefallen ,welche wir sofort dem Verkäufer mitteilten .Dieser meinte …Mängel werden abgestellt und der Kundendienst wird für das Auto neu gemacht . Bei Abholung des Autos 😂😂😂 waren weder die angezeigten Mängel behoben und der Kundendienst wurde auch nicht erledigt. ..hinzu kam , dass noch nicht mal die Waschanlage funktionierte …ein solches Auto wird bei der Schneidergruppe als Werkstatt geprüft angeboten und so verkauft .Nach viel Ärger wurden alle Mängel kostenlos beseitigt .Auch der Mietwagen wurde bezahlt.Warum wir aber die Benzin / Diesel kosten selber tragen mussten bleibt uns ein Rätsel .Aus diesen Gründen nie wieder Schneidergruppe.

    Antwort:
    Vielen Dank für die Abgabe Ihrer Bewertung. Wir haben Ihre Kritikpunkte intern ausgewertet, um unsere Beratungs- und Dienstleistungsqualität für die Zukunft noch weiter zu verbessern. Der Defekt an der Scheibenwaschanlage resultierte aus einem Marderschaden, der nach der Auslieferung erfolgte. Die Reparaturkosten hierfür haben wir Ihnen aus Kulanz nicht berechnet. Die Regelung mit den Benzinkosten ist sowohl in der Autohandels- als auch in der Mietwagenbranche gang und gäbe. Ein Mietwagen wird vollgetankt übergeben und muss auch wieder vollgetankt abgegeben werden. Mit freundlichen Grüßen, das Team der Schneider Gruppe GmbH
  • Melanie Kurth

    Vielen lieben Dank an Frau Köhler-Klose für die super Betreuung und Beratung.

  • Kraus Margitta

    Gesucht und gefunden!
    Zweimal einen Volltreffer gehabt! Haben bei der Schneidergruppe in Hof unseren zweiten Duster gekauft. Genau das Auto was wir uns vorgestellt hatten. Der zweite Volltreffer war die tolle Beratung und Betreuung durch Frau Jvona Obertynska. Super Service und volle
    fachliche Kompetenz. Herzlichen Dank für alles! Liebe Grüsse von Familie Kraus

  • Katharina K.

    Ich habe mein erstes Auto, einen Renault Twingo in pastellblau bei Frau Köhler-Klose gekauft. Eine sachliche und kompetente Fern-Beratung über Telefon und Mail stellten kein Hindernis dar. Die Vorbereitung der Abholung hat Frau Köhler-Klose über die Distanz von 500 km überragend vorbereitet. Meine Vorstellungen wurden bei der Übergabe übertroffen. Mit einer ausführlichen und sehr guten fachlichen Einweisung hat sie uns auf die Rückreise vorbereitet. Mit wertvollen Tipps sind wir gestartet und sicher südlich von Stuttgart angekommen. Ich möchte mich bei Ihnen, Frau Köhler-Klose sehr herzlich bedanken. Jeden Tag freue ich mich über das blaue Hupferle. Kann zur vollsten Zufriedenheit weiter empfohlen werden.

  • Hermann Oortman

    Habe bei der Schneider-Gruppe online einen Seat Ateca bestellt. Nervig war die elendig lange Lieferzeit. Aber dafür können die Leute von der Schneider-Gruppe nichts. Was den Service und die Abwicklung angeht, hat alles super geklappt. Ich würde nach den Erfahrungen, die ich gemacht habe, immer wieder ein Auto bei denen kaufen. Emails werden zackig beantwortet, man kümmert sich um den Kunden. Alles top!

  • Xenia und Knut Schaarschmidt

    Wohnmobile kaufen bei der Schneider Gruppe:
    Zu einer Messe in Leipzig wurden wir auf die WoMos der Marke Forster aufmerksam. Ganz vorsichtig und zuvorkommend wurden wir angesprochen, alle anderen Händler zuvor lockten uns zu sich, dies ist immer sehr aufdringlich … Herr Ohme überzeugte uns durch seine positive Ausstrahlung und durch sein Fachwissen, er behielt auch nach drei unterschiedlichen Finanzierungsplänen die Nerven. Wir fühlten uns sehr professionell beraten. Wir gingen und kamen wieder, denn nach verschiedenen Lockangeboten an diesem Tag fühlten wir uns doch bei Herrn Ohme und unserem Traum von Wohnmobil sehr gut beraten. Nach langer Wartezeit wurde pünktlich dieser Traum Wirklichkeit und auch im Autohaus erkannten wir: hier durchzieht sich dieser ROTE FADEN von Professionalität und Natürlichkeit. Da wussten wir, wir haben alles richtig gemacht. Danke an alle die ihre Finger mit im Spiel hatten, denn alle ziehen an einem Strang! Wir kommen gerne wieder Herr Ohme – beste Grüße!

  • Sigurd Wiesinger

    Vielen Dank an Frau Iwona Obertynska! Endlich mal eine fachlich kompetente Beratung. Da fühlt man sich gut aufgehoben. Absprachen u. Liefertermin wurden pünktlich eingehalten. Es wurde nicht zu viel versprochen – keine billige Werbeveranstaltung. Da kauft man gerne.

  • Gerald Ulbricht

    Wir möchten uns bei Frau Iwona Obertynska für die kompetente Kaufabwicklung recht herzlich bedanken. Wir wurden umfassend beraten und können die Filiale Hof weiterempfehlen. Es hat alles zu unserer vollsten Zufriedenheit geklappt. Die Fahrzeugpapiere wurden pünktlich an uns versandt.

  • Holger Leschinski

    Ich möchte hier mal meine Erfahrungen mit dem Autohaus der Schneider Gruppe in Frankenberg berichten. Ich habe bei diesem Autohaus einen Seat Ateca im August 2016 bestellt, dieser sollte einen Unverbindlichen Liefertermin in März 2017 haben, leider musste ich feststellen, dass dieser Termin nicht gehalten wurde, Ich habe Verständnis dafür, dass mal einen Unverbindlichen Liefertermin nicht gehalten werden kann, man sollte aber den Kunden dann schon Informieren. Ich habe dann versucht den Verkäufer des Autohauses Telefonisch zu erreichen leider ging immer wieder die Mailbox an mit der ansage „es wären zurzeit alle Verkäufer beschäftigt“, egal wann ich angerufen habe, es ging immer die Mailbox an. Nun ist das Fahrzeug zum Glück endlich da.

    Antwort:
    Vielen Dank für die Abgabe Ihrer Bewertung. Die langen Lieferzeiten des Herstellers bedauern wir. Leider haben wir hierauf aber keinen direkten Einfluss. Die Erreichbarkeit der Mitarbeiter haben wir intern analysiert und haben daraus Optimierungsmaßnahmen für die Zukunft abgeleitet. Wir wünschen Ihnen stets viel Freude und allzeit gute Fahrt mit Ihrem neuen Seat Ateca.
  • Erler Mandy

    Auf diesem Weg bedanken wir uns nochmal bei Frau Köhler-Klose aufs herzlichste . Wir sind im Besitz eines Renault Twingo Sonderedition der unsere Vorstellungen bei weitem übertrifft. Die Beratung fand in einer äußerst entspannten Atmosphäre statt.
    Die sachlich und offene Beratung sowie Ihre Fachkompetenz hat uns überzeugt.
    Wir sind schon lange Kunde der Schneidergruppe und besitzen einen Megane sowie einen Clio. Jedoch hat erst das Verkaufsgespräch mit
    Frau Köhler-Klose uns überzeugt der Schneidergruppe in Chemnitz Hilbersdorf auf lange Zeit treu zu bleiben.
    Wir, die Familie Schulze- Erler, wünschen Frau Köhler-Klose weitere zufriedene Kunden.

  • silke h.

    Top Service, hab mich sehr gut beraten gefühlt, Kaufabwicklung verlief trotz großer Entfernung reibungslos. Keine Aufschwatze oä. Total freundlicher authentischer Verkäufer, der ohne viel Schnick Schnack die Fakten auf den Tisch legte. Ölwechsel wurde vor Fahrzeugübergabe durchgeführt obwohl es nicht verlangt war und das Fahrzeug nur wenig gefahren wurde. Kann ich voll und ganz weiter empfehlen.

  • Familie Kötitz

    Wir möchten für Herrn Köhler aber auch für Herrn Vogel aus dem Haus Röhrsdorf ein dickes Dankeschön dalassen.
    Zu Beginn unseres Autowunsches, wir hatten es im Internet entdeckt mit Herrn Vogel Kontakt. Er hatte immer ein Ohr für uns , da wir uns sehr unsicher zwecks Kauf waren. Dennoch war er sehr nett und verständnisoll.
    Als wir uns dann endlich für das Fahrzeug entschieden haben, war Herr Vogel nicht im Dienst. Da nahm sich Herr Köhler unser Problem an. Da wir nicht in der Nähe des Autohauses wohnen , haben wir das Auto nur über Fotos gesehen. Mit viel Verständnis brachten wir Freitagabend per Telefon und email dennoch die Bestellung bzw den Vertrag über die Bühne.
    Wir fuhren ein paar Tage später mit dem Zug Nach Röhrsdorf, Herr Köhler holte uns vom Zug ab.
    Und da stand dann unser Auto … fix und fertig, mit Durchsicht sofort zur Mitnahme.
    Also wirklich sehr nett und freundlicher Service, Ratz Fatz alles erledigt.
    Voller Freude haben wir den Heimweg angetretten, sind super zu Hause angekommen . Total Happy also nochmal vielen lieben Dank für alles!!!!

  • Familie Henschel

    Wir möchten für Herrn Schuhmann nochmal ein dickes Dankeschön dalassen.
    Schon zum zweiten Mal hat er uns in einer Chemnitzer Filiale verholfen, unsere Autowünsche zu erfüllen.
    Egal ob wir ein ganz konkretes Modell in einer bestimmten Farbe wollten oder nur grobe Vorstellungen hatten und uns ansonsten auf seine Beratung verlassen haben, er fand beide Male genau das Auto, was uns glücklich macht.
    Also vielen Dank und bis zum nächstens Autokauf. :)

  • Otto Plach

    Ich war jahrelang als KFZ-Technikermeister als Werkstattleiter tätig und bin geprüfter Automobilserviceberater.
    Darum kenne ich die Abläufe und Prozesse in einem Autohaus sehr gut, kenne die Schwachstellen und Probleme im Kundenkontakt.
    Ich habe noch nie so eine hervorragende Kundenbetreuung von der Bedarfsermittlung, über die Fahrzeugbestellung bis hin zur Fahrzeugauslieferung erlebt, das war für mich eine Bilderbuchbetreuung, so wie man sich als Kunde das vorstellt, wie man es gerne hätte und in diesem Fall auch gehabt hat !!
    Wir haben bei Frau Iwona Obertynska einen Dacia Dokker gekauft, da ich als Fachmann natürlich etwas mehr über den Wagen wissen wollte, hat Frau Obertynska es zu jederzeit verstanden meine Fragen zu beantworten, bzw. umgehend die entsprechenden Antworten beim zuständigen Werkstattmeister zu erfragen.
    Alle Vereinbarungen wurden zu 100 % eingehalten, die Verkaufsatmosphäre war zu jedem Zeitpunkt äußerst angenehm und wir haben einen Service genossen, als ob wir Könige wären !!!
    Ich möchte mich speziell hiermit bei Frau Obertynska nochmals für die vollkommene Professionalität bedanken, Sie haben einen neuen, dauerhaften Kunden gewonnen.
    MfG Otto Plach

  • B. Voigtländer

    Auf diesem Weg möchten wir uns nochmal bei Frau Köhler-Klose aufs herzlichste bedanken. Wir sind im Besitz eines Renault Captur der unseren Eingangsvorstellungen bei weitem übertrifft.
    Die Beratung fand in einer äußerst entspannten Atmosphäre statt. Die Übergabe wurde auf unseren Wunsch auf Pfingstsamstag ermöglicht.
    Also rundherum haben wir nur lobendes zu erwähnen.

    Antwort:
    Ihre netten Worte haben wir an Frau Köhler-Klose weitergegeben. Es freut uns zu hören, dass Sie mit uns rundum zufrieden waren. Viel Freude mit Ihrem neuen Captur und allzeit gute sowie sichere Fahrt wünscht Ihnen das gesamte Team der Schneider Gruppe.
  • G. Bittruf

    Wir waren am 28.06.2017 (unangemeldet) wegen eines Angebotes für einen neuen Renault im Autohaus Hof. Hier wurden wir sofort von Herrn Ott freundlich und kompetent beraten. Während des Verkaufsgespräches machte uns Herr Ott als Alternative auch auf einige Tageszulassungen vor Ort aufmerksam. Nach Besichtigung der Fahrzeuge wollte uns Herr Ott hierfür ein Angebot machen. Bei Betretten der Verkaufshalle kam ein Herr auf uns zu (laut Bilder vom Team der Verkausleiter Herr Priesnitz) und sagte zu Herrn Ott er solle hier jetzt zu Ende kommen es ist noch ein Kunde da wegen eines Leasingangebotes. Herr Ott nahm sich dann doch noch kurz die Zeit für uns wobei wir dann aber kein gutes Gefühl mehr fürs Autohaus Hof hatten. Für Herrn Ott 5 Sterne wie er versuchte die Angelegenheit zu überspielen. Für die Verkaufsleitung 0 Sterne.

    Antwort:
    Vielen Dank für die Abgabe Ihrer Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit der Beratungsqualität von Herrn Ott sehr zufrieden waren. Dass Sie trotz aller positiven Aspekte unsere Filiale in Hof mit keinem guten Gefühl verlassen haben, resultierte aus der unterschiedlichen Erfassung und Beurteilung der geschilderten Situation. Es war nicht die Absicht des Filialleiters, das Gespräch zwischen Ihnen und Herrn Ott abrupt zu beenden. Der Filialleiter ist davon ausgegangen, dass Sie sich in dem Moment gerade voneinander verabschieden und wollte Herrn Ott lediglich auf den weiteren Kunden hinweisen. Sollte hier ein falscher Eindruck entstanden sein, bedauern wir dies. Es wäre schön, wenn Sie Herrn Ott und uns die Gelegenheit geben, Sie ein zweites Mal von unseren Angeboten und Dienstleistungen zu überzeugen. Herr Ott freut sich über Ihre Kontaktaufnahme!

    Freundliche Grüße
    das Team der Schneider Gruppe in Hof
  • M.Gerhofer

    Ich kann nur positive Worte zum Service und Abwicklung verlieren.Ich habe nun schon mein 2. Auto bei der Schneider Gruppe gefunden. Diesmal in der Filiale in Chemnitz.Dort hat sich Hr.Schumann meinem Anliegen angenommen und einen Besichtigungstermin mit mir vereinbart.Das Gespräch war sehr freundlich und die Probefahrt hat mich dann überzeugt das Fahrzeug zu kaufen.Hr.Schumann war sehr aufmerksam und hat mich sehr gut beraten und mir erläutert,dass das Fahrzeug schon bald ordentlich aufbereitet und angemeldet für mich zur Verfügung stünde. Abholung lief sehr gut,Auto wurde mir noch einmal komplett erläutert und die Serviceleistungen waren top.
    Nun fahre ich seit 1 Woche meinen Leon und bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.Danke an die Schneider Gruppe und an Hr.Schumann vom Team Chemnitz/Sachsenallee

    Antwort:
    Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Beratungsqualität sehr zufrieden waren und wünschen Ihnen gute und stets sichere Fahrt mit Ihrem neuen spanischen "Flitzer".

    Viele Grüße vom Team der Schneider Gruppe
  • Sandra Schlieker

    Ich möchte mich sehr herzlich bei Herr Schumann für den super Service bedanken.
    Mitte April rief ich in der Fiale in Chemnitz an, um mich über ein Auto zu informieren, welches ich auf einer bekannten Internetplatform gefunden hatte. Herr Schumann war mir von Anfang an sehr sympathisch und gab mir alle Infos die er hatte. Gleich 4 Tage später machten wir ein Termin für die Probefahrt. Da ich aus Potsdam komme, war die Anfahrt sehr weit, doch mit dem Termin hat alles super geklappt. Den Kaufvertrag habe ich noch am selben Tag unterschrieben. Drei Wochen später konnte ich meinen neuen Megane begrüßen. Herr Schumann hat sich auch sehr viel Zeit genommen um mir die wichtigstensten Funktionen vor der Heimfahrt zu zeigen und hat mir alle Fragen beantwortet. Mein neuer Renault ist einfach nur traumhaft. Ich freue mich immer noch jeden Tag darauf in mein Auto zu steigen :)
    Ganz lieben Dank an die Schneider Gruppe und besonders an Herr Schumann.

    Antwort:
    Frau Schlieker, wir wünschen Ihnen auch zukünftig viel Freude mit Ihrem Fahrzeug und leiten Ihre netten Worte an Herrn Schumann weiter.

    Viele Grüße von der Schneider Gruppe
  • Schletter

    Waren gerade in Hof bei Dacia. Nachdem wir 10 Minuten im Verkaufsraum standen kam eine Beraterin kurz und sagte sie habe jetzt einen anderen Kunden und nach 2 Minuten Gespräch standen wir dann ganz alleine im Verkaufsraum. So muss ich mir eben bei einem anderen Händler einen neuen Dacia Duster kaufen. Bin sehr enttäuscht!!!

    Antwort:
    Vielen Dank für die Abgabe Ihrer Bewertung. Dass wir Sie bei Ihrem unangekündigten Besuch in unserer Filiale in Hof nicht umgehend bedienen konnten, bedauern wir. Alle Verkaufsberater waren in Gesprächen bzw. Auslieferungen involviert. Diese Situation kann bei einem Kaltbesuch immer vorkommen. Die Möglichkeit zur Vereinbarung eines Folgetermins lehnten Sie ab. Sehr gerne möchten wir Sie von unserer Beratungsqualität überzeugen und würden uns über Ihre erneute Kontaktaufnahme freuen.

    Viele Grüße
    Das Team der Schneider Gruppe in Hof
  • Rother, Tamara

    Bei einem Problem mit dem Navi-Update wurde uns durch Herrn Fred Telschow in der Filiale Mittweida-Lauenhain sehr fachkundig, schnell und unkompliziert geholfen. Während der Wartezeit wurden uns Getränke gereicht.

    Insgesamt empfanden wir auch das kollegiale Klima unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für uns als Kunden als sehr angenehm, ebenso wir das saubere und einladende Erscheinungsbild des Kundenraumes.

    Wir wurden äußerst zuvorkommend und freundlich bedient – und unser Probelm war plötzlich keines mehr. Vielen Dank!

    Tamara und Thomas Rother

    Antwort:
    Hallo, Familie Rother, vielen Dank für die Abgabe ihrer Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie an unserem Service nichts auszusetzen hatten. Das hören wir gerne! Selbstverständlich werden wir das Lob an unsere Kolleginnen und Kollegen nach Mittweida weiterreichen.

    Viele Grüße vom Marketingteam der Schneider Gruppe
  • Familie Krübel

    Wir möchten uns ganz herzlich bei Frau Köhler Klose bedanken. Es war eine top Beratung mit einem super Ergebnis. Auch die Fahrzeug Übergabe war auf höchsten Niveau. Wir waren schon bei vielen Auto Häusern nirgends wurde man so gut beraten wie bei der Schneider Gruppe. Vielen Dank.

    Antwort:
    Sehr geehrte Familie Krübel,
    schön, dass Sie mit ihrem Fahrzeugkauf rundum zufrieden waren. Wir wünschen ihnen allzeit gute und vor allem sichere Fahrt!

    Freundliche Grüße
    das Marketingteam der Schneider Gruppe
  • Küchler

    War zum ersten Mal im AH in Frankenberg und äußerst zufrieden! Komplette Abwicklung (Annahme, Durchführung, Informationen während der Reparatur, Übergabe) alles super professionell und kundenfreundlich – wie man es sich wünscht. Ein großes Lob an das ganze Team! Besonderer Dank an Herrn Knorr, die Werkstattmitarbeiter und dem Kollegen, welcher mein Auto so supi aufbereitet hat. :-)

  • Lieske

    Fam. Lieske
    Die Kompetenz und der Service von Herrn Brandl ist sehr zu empfehlen.
    Kundenfreundlich und sachgerecht wurde der Autokauf abgewickelt, weiter so ………
    Vielen Dank

  • Familie Herold

    Wir haben uns zur Chemnitzer Automesse bei Thomas Lang über die neuen Autos von Renault informiert. Bereits vier Tage später konnten weir eine Probefahrt mit dem KADJAR Crossborder unternehmen. Das Auto erfüllte unsere Vorstellungen, außer der Farbe.
    Thomas Lang meinte, dass ein Auto mit unserer Wunschausstattung und -farbe im Autohaus verfügbar ist.
    Bereits ende März wurde der Kaufvertrag unterzeichnet und am 4.4. konnten wir mit den neuen Wagen vom Hof fahren.
    Vielen Dank für die schnelle Bedienung, die hervorragende Beratung und gute Einweisung bei der Übergabe des Neuwagens.

    Vielen Dank
    Familie Herold

  • Jochen Naumann

    Top Service und Betreuung in frankenberg!!
    Herr Mikolajtschuk hat alles geben, damit ich inerhalb von 8 Tagen mobil bin.
    1000 Dank wir sehen uns mit Sicherheit

  • Schönwald

    Die Schneider Gruppe in Chemnitz, ist ein super tolles Team, man wird sehr freundlich und aufgeschlossen empfangen. Service und Kundenfreundlichkeit ist ausgezeichnet. Habe mein Auto 8/2015 gekauft und war letzte Woche zur Wartung und Inspektion. Hat alles ohne Probleme geklappt. Vielen Dank an das Team.

    Macht weiter so.

  • Geisler

    Wir haben im Februar diesen Jahres zwei neue Renault in der NL Röhrsdorf gekauft. Leider war die Beratung und der Service nicht besonders kundenfreundlich. Angebots-und Gebrauchtwagenankaufunterlagen waren unvollständig bzw. nicht vorhanden. Eine Probefahrt wurde uns erst am Tag der Fahrzeugübergabe angeboten. Die Fahrzeugübergabe war auch recht knapp und kurz gehalten.
    Fazit: Nicht noch einmal ! War mit Abstand der schlechteste Autokauf. Werden uns für den Service einen anderen Servicepartner suchen.

    Antwort:
    Vielen Dank für die Abgabe ihrer Bewertung. Wir bedauern, dass Sie den Kaufprozess als kundenunfreundlich empfanden, weil die Kundenzufriedenheit bei der Schneider Gruppe oberste Priorität genießt. Nach interner Analyse können wir ihre Kritik allerdings nicht nachvollziehen. Bzgl. des Gebrauchtwagenankaufs mussten Rahmenbedingungen und Fristen eingehalten werden, die u. a. die Ablösung und Abmeldung nicht eher möglich machten. Unser Verkaufsberater stand Ihnen darüber hinaus während des gesamten An- und Verkaufs kompetent und beratend zur Seite.

    Freundliche Grüße

    Das Team der Schneider Gruppe
  • Maria Müller

    Samstagmittag, 12 Uhr – eine Neuanschaffung Duster steht an und ich suchte die Filiale in Hof auf. Nachdem ich ca. 10 Minuten durch die Verkaufsfläche schaute und mir etwas verloren vorkam, da weder weitere Interessenten, geschweige ein Verkäufer anwesend war, kam aus dem Hintergrund eine Stimme, dass die 4 Wagen, die ich ansteuerte, bereits verkauft sind. Meine Antwort, dass genau diese mich auch nicht interessieren, wurde zum Anlass genommen, auch gleich wieder zu verschwinden.

    Genau dies tat ich dann auch – solch‘ Ignoranz gegenüber potentiellen Kunden kann und will ich nicht nachvollziehen. Wann, wenn nicht an einem entspannten Samstagmittag, während der Öffnungszeiten, ist dieses Haus geneigt zu verkaufen? Sogar ein Stern ist hier noch zuviel.

  • Stefan Gipser

    Ich habe meinen Traumwagen Renault Captur super schnell bekommen!!
    Vielen Dank an Fr. Iwona Obertynska hat sich sehr viel Mühe gegeben!
    Verkauf-Beratung und Einweisung waren Top.
    Sehr schönes Autohaus in dem man sich gleich wohlfühlt.
    Vielen Dank
    Stefan Gipser

  • schmiderer

    Sehr guter Service!!!!
    Alles wie besprochen wurde Fristgerecht ausgeführt!!!!!
    Nächstes Fahrzeug immer wieder gerne!!!!!
    Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!

  • Jünger

    Ich habe am 30.01. in der NL Frankenberg einen Renault Talismann gekauft. Die Übergabe des Fahrzeugs erfolgte sehr lieblos in Anbetracht der Höhe dieser Investition. Kaffee (wenigstens) Fehlanzeige. Die Erklärungen zur im Vergleich zu meinem bisherigen Renault Laguna doch in weiten Teilen neuen Technik war sehr überschaubar. Z.B. wurde die Motorhaube nicht einmal geöffnet oder das Ersatzrad gezeigt. Bei erster Inbetriebnahme der Sitzheizung stellte sich heraus, dass diese nicht funktionstüchtig ist bzw. bereits bei Fahrzeugübergabe war und ich nun nach 3 Wochen bereits eine Fachwerkstatt aufsuchen muss.
    Da nach mir kein weiterer Kunde wartete, wäre auch weit mehr Zeit für weitere Erklärungen des Fahrzeugs möglich gewesen.
    Also, hier gibt es deutlichen Steigerungsbedarf.
    J. Jünger

    Antwort:
    Sehr geehrter Herr Jünger, vielen Dank für Ihr kritisches Feedback. Es gehört zu unseren Handlungsgrundsätzen und gelebten Praxis, dass Kunden unseres Hauses unabhängig vom Preis des gewünschten Fahrzeuges, mit gleicher Freundlichkeit umfassend beraten & bedient werden. Leider ist uns das in Ihrem Fall nicht so gelungen, wie Sie sich das vorstellen. Dafür möchten wir uns im Namen der Schneider Gruppe bei Ihnen entschuldigen. Wir werden selbstverständlich prüfen, wie wir dies zukünftig optimieren. Gern möchten wir Ihnen beweisen, dass wir es besser können. In diesem Sinne hoffentlich bis bald! MfG Robert Friebel
  • Wagner

    Vielen Dank an Herrn Stengel für den unkomplizierten An und Verkauf des Autos. So müsste es immer sein.

    Grüße M.Wagner

  • Wilfried Fandrich

    Wir möchten uns nochmals für den tollen Service und die kompetente Beratung durch Herrn Lüdicke bedanken.

    Mit besten Grüßen
    Familie Fandrich

  • Katrin Kastell

    Ich habe im Oktober 2016 einen Leasingvertrag abgeschlossen und war mit der Beratung durch Herrn Rossberg und den angebotenen Konditionen vollauf zufrieden. Das Fahrzeug entspricht rundum meinen Erwartungen und Nachfragen wurden umgehend beantwortet. Ich freu mich jeden Tag, wenn ich ins Auto steige :-)

  • Familie Simon

    Im Namen der Familie Simon möchten wir uns nochmal für die schnelle, verständliche und kompetente Beratung durch Herrn Lang bedanken.

  • M. Kahnt

    Ich hatte an einem Freitag (02.12.16) einen Unfall auf dem Heimweg und mein Golf war nicht mehr fahrbereit.
    Mein Auto kam in die Filiale nach Mittweida.
    Ich muss sagen, Gott sei Dank !!! —–“ Super Service“ !!!
    Von Herrn Telschow bin ich sehr zuvorkommend, freundlich und beruhigend (war mental völlig fertig) bedient worden.
    Der Ersatzwagen war selbstverständlich und die Abwicklung völlig problemlos.
    Auch der Werkstattleiter war absolut kompetent und freundlich.
    Die Reparatur war zügig abgeschlossen und ich bin äußerst zufrieden!
    Dankeschön :-)

    MfG
    Marion Kahnt

  • J.Clausen

    Ich habe bei Herrn Brückner am Standort Chemnitz einen gebrauchten Renault Twingo III gekauft. Das Fahrzeug wurde durch einen Vorvertrag problemlos für mich reserviert.
    Alle Funktionen des Autos wurden mir sehr gut erklärt und eine Probefahrt war problemlos möglich.
    Der Service war sehr gut, alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, aufmerksam und haben auf jede Antwort auch per Mail schnell geantwortet. Ich war mit dem Service rundum zufrieden!

    Antwort:
    Sehr geehrte Frau Clausen,

    wir freuen uns sehr, dass Sie mit uns und Ihrer Fahrzeugwahl zufrieden sind! Vielen Dank für Ihre netten Worte - diese werden wir umgehend an die Kollegen weiterreichen. Robert Friebel, Marketing
  • Elias Kühn

    Eine sehr nette Bedienung im Service bei der Schneider Gruppe in Röhrsdorf und alle Verkäufer sind auch sehr nett, besonders Frau Otto.

  • R. Auerbach

    Ich habe sehr lange damit gewartet, doch leider muss ich als langjähriger und zufriedener Kunde der Schneidergruppe (seit 1999) nach meinen Erfahrungen der letzten beiden Monate eine sehr schlechte Bewertung abgeben.
    Am 07.10.2016 habe ich einen Vorführwagen Renault Talisman in der Filiale Burgstädt gekauft. Nachdem ab dem nächsten Tag (08.10.) die Fehlermeldeung „Getriebe prüfen“ im Anzegeinstrument erschien, habe ich in Rücksprache mit der Filiale Burgstädt das Fahrzeug am 17.10.2016 zur Fehlerbeseitung dort abgegeben. Nach inzwischen 45!!!! Tagen Werkstatttaufenthalt kann mir immer noch niemand einen Übergabetermin für das reparierte Fahrzeug nennen, nur Ausflüchte.

    Gute nacht, das sind peinliche 0 (NULL) Punkte und ein Armutszeugnis! So kann man doch nicht mit Kunden umgehen!

    Ich bin auf jeden Fall in Kürze kein Kunde der Schneidergruppe mehr! Schade!

    Antwort:
    Sehr geehrter Herr Auerbach,

    vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass Sie aktuell mit dem Service der Schneider Gruppe unzufrieden sind. Interne Abstimmungsprobleme, aber auch sehr lange Lieferzeiten des Herstellers führen in Ihrem Fall zum langen Werkstattaufenthalt. Unsere Fehler haben wir intern analysiert, damit sie zukünftig nicht mehr vorkommen. Die Mitarbeiter aus der zuständigen Filiale werden sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um die weitere Verfahrensweise zu besprechen. Wir entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten und würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft treu bleiben. Eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht Ihnen

    Die Schneider Gruppe GmbH
  • Trienitz Peter

    Bin seit langem Kunde im Buisnesscenter Florian Geyer Straße, habe hier meine letzten 3 Dacia gekauft.

    Es ist wohltuend in der Servicewüste Deutschland ein Autohaus mit hervoragenden Kundendienst zu finden, man ernst genommen wird und der Kunde sich noch als “ König “ fühlen darf.
    Auch wennnicht alles nicht gleich zu erledigen ist, was der Kunde wünscht, es wird immer eine Möglichkeit gesucht dem Kunden zu helfen.
    Man wird während der Wartezeit mit Kaffee und freies WLAN versorgt .
    Die Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich und nett.
    Dafür haben Sie sich mal ein Danke schön verdient.

    Weiterhin viel Erfolg dem Team der Florian -Geyer Str. Chemnitz

    Mit freundlichen Grüßen

    Fam. Peter Trienitz

  • A. Bernet

    Auf der suche nach einem günstigen Gebrauchtwagen stiess ich im Internet auf einen Renault Megan Authentic 1.6, der in der Filiale in Frankenberg angeboten wurde. Der Preis war sehr günstig und ich konnte kein vergleichbares Fahrzeug mit der selben Ausstattung und einer solch niedrigen Laufleistung finden. Telefonisch vereinbarte ich einen Termin für den kommenden Donnerstag 9.00 Uhr bei Herr Mikolajtschuk. Leider verspätete ich mich um eine halbe Stunde da die 6.5 Stunden Fahrzeit meines Routenplaner sehr optimistisch berechnet wurden. Dies war aber kein Problem. Wir wurden freundlich begrüsst und uns wurde gleich eine Kaffee angeboten. Während der Probefahrt wurde mir das wesentliche am Fahrzeug erklärt. Schon auf der Probefahrt habe ich für mich entschieden den Megan zu kaufen. Auf meine Frage nach dem doch sehr günstigen Preis wurde mir erklärt, dass es sich um einen Fehler handle. Das Fahrzeug hätt eigentlich für einiges mehr angeboten werden müssen. (Differenz wurde mittgeteilt). Jedoch würde ich den Megan zu dem Preis erhalten der im Internet publiziert gewesen sei. Trotz dem Hinweis auf der Internetseite das die Preise nicht verbindlich sind. Super Kulant von der Filiale in Frankenberg. Anschliessend wurden die Formalitäten besprochen. Da ich den Renault in die Schweiz importieren musste, erklärte mir Herr Mikajtschuk ausführlich und genau den Ablauf, zu gleich bot er mir an den Papierkrieg mit dem Deutschen Zoll und den Ausfuhrpapieren zu erledigen. Auch wurde mir eine Garantievereinbarung für zwei Jahre angeboten. Eine solche Dienstleistung wurde mir bei einem Autokauf in der Schweiz noch nicht einmal erwähnt oder angeboten. Auch eine Gewährleistungsgarantie kennt der Schweizer nur bedingt. Nach dem Abschluss des Vertrags machten wir noch den Termin für die Abholung ab.
    Am Tag an dem ich den Megan abholen konnte war bei meinem Eintreffen schon alles gerüstet. Hervorzuheben ist, dass auch noch eine Inspektion und der TÜV gemacht wurde und ich somit die nächsten 30`000Km ohne Inspektion durchfahren kann. Schon auf dem 650Km langen Heimweg fühlte ich mich im Megan richtig wohl und am Zoll mussten nur die Einfuhrpapiere erfasst werden und die Verzollung inkl. MwSt. beglichen werden. Leider wurde der TÜV bei unserem Fahrzeugkontrollamt nicht anerkannt. Das Fahrzeug kam logischerweise ohne jegliche Beanstandung durch die Mfk.
    Ich Danke Herr Mikolajtschuk für die Professionelle, kompetente Beratung, für die Organisation der Inspektion und das erledigen der Ausfuhrbedingungen.
    DANKE!

    Antwort:
    Sehr geehrter Herr Bernet,

    wir freuen uns sehr, dass Sie Freude an Ihrem neuen Fahrzeug haben und mit der Schneider Gruppe zufrieden sind! Vielen Dank für Ihre netten Worte. Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns gern jederzeit kontaktieren. Robert Friebel, Marketing
  • Sonja Wustmann

    Mein Autokauf – Renault Twingo – bei Verkäufer, Herrn Kevin Brandl in Frankenberg(Sachs.) war einfach perfekt !

    Herr Brandl hatte sofort mein Vertrauen. Alle Fragen wurden von ihm kompetent, klar und eindeutig beantwortet.
    Der gesamte Verkaufsprozess verlief in einer wunderbar offenen und ehrlichen Atmosphäre.

    Herzlichen Dank, Herr Brandl !

    Antwort:
    Sehr geehrte Frau Wustmann,

    vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Wir werden dies umgehend an Herrn Brandl weiterleiten.
    Das Team der Schneider Gruppe wünscht viel Freude mit dem Twingo und allzeit gute Fahrt.

    Robert Friebel, Marketing
  • Fellner-Wanninger Martina/Wanninger Reinhard

    Megane Grand Tour Bose Edtion

    Hier fühlt man sich als Kunde wohl! Wir fuhren von Regensburg nach Hof, da wir im Internet hier das Fahrzeug, einen neuen Megane Grand Tour, gefunden haben und dieses als Tageszulassung nach Angaben des Autohauses sofort zur Verfügung stand. Bereits unterwegs riefen wir das Autohaus frühmorgens an und gaben Bescheid,dass wir gerade von Regensburg anfahren und dieses Auto gerne besichtigen und probefahren würden.
    In Hof angekommen, stand das niegelnagelneue Fahrzeug, welches offensichtlich bisher nie gefahren wurde, in der Halle abfahrbereit. Wir wurden sehr freundlich empfangen, dem Verkäufer, Herr Lüdicke, merkte man an, dass er seinen Job gerne macht. Uns überzeugte seine ehrliche offene Art. Wir entschieden uns nach der Probefahrt auch umgehend, das Fahrzeug zu kaufen, da wir uns bereits im Vorfeld umfassend über das Fahrzeug informiert hatten. Die wenigen Fragen, die wir hatten, wurden von Herrn Lüdicke souverän beantwortet, es gefiel uns auch, dass er offen seine Meinung zu verschiedenen Punkten sagte, er redete uns also nicht nach dem Mund. Das Auto lief tadellos und der Preis ( von ursprünglich knapp 28000€ auf 19990€ herabgesetzt), war ohnehin unschlagbar. Der Papierkram wurde zügig und reibungslos abgewickelt und innerhalb von nur drei Werktagen konnten wir den Wagen abholen. Sämtliche Tätigkeiten, von Winterreifen aufziehen bis über die Einstellung von Navi, Bose Anlage usw. wurden tadellos erledigt.
    Es gab einfach nichts zu meckern. Hierfür nochmals unseren ausdrücklichen Dank an Herrn Lüdicke, für die schnelle, unkomplizierte und reibungslose Abwicklung.
    Die Flasche Sekt und der leckere kostenlose Kaffee rundeten die Angelegenheit prima ab.
    Wir kommen gerne wieder!

  • Astrarot

    Ich bin sehr enttäuscht von diesen Autohaus,ich glaube dort geht alles drunter und drüber.Ich habe im Internet eine Seat Leon gesehen den ich kaufen wollte.Der Verkäufer hat mich auch zurückgerufen und mir ein Angebot gemacht.Als ich eine Probefahrt machen wollte stand das Auto nicht zur Verfügung,ich dachte dann warte ich ein paar Tage und fahre es später.Der Verkäufer rief mich an und sagte das Auto steht erst im Februar zur Verfügung,was soll denn das???Das Auto steht immer noch im Internet und jeder denkt es ist sofort verfügbar.Daraufhin hat sich der Verkäufer entschuldigt und mir einen anderen Leon angeboten für den gleiche Preis aber ohne Winterräder,ich willigte ein und wollte das Auto Probefahren,war schwierig aber ich bekam einen Termin.Kurz darauf bekam ich den Kaufvertrag per Mail zugeschickt,wollte gerade unterschreiben kam die nächste Mail,das Auto kann für diesen Preis nicht verkauft werden es war ein Versehen es kostet ca 1500€mehr.Also bin ich gar nicht zur Probefahrt gekommen es gab ja kein Auto für diesen Preis.Ich weiß nicht was ich davon halten soll,sind die Autos im Internet so günstig damit man erst einmal Kontakt aufnimmt und dann einen teuren Angeboten bekommt oder was soll das.Denn wenn man eine Probefahrt machen will fangen die Probleme an.

    Antwort:
    Sehr geehrter Interessent,

    vielen Dank für die Abgabe Ihrer Bewertung. Wie telefonisch mit unserem Markenverantwortlichen für SEAT, Herrn Stefan Clauß, abgesprochen, ist das von Ihnen angefragte Fahrzeug in einer überregionalen, langfristigen Kundenvermietung und kann daher leider nicht Probe gefahren werden. Ein Kauf zum angefragten Preis ist jedoch möglich. Wir als Unternehmen haben aus dem Vorfall unsere Lehren gezogen, damit derartige Verkettungen unglücklicher Umstände zukünftig hoffentlich nicht mehr vorkommen. In diesem Sinne bitten wir nochmals um Entschuldigung und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

    Die Schneider Gruppe GmbH
  • J.Smektalla

    Nach längeren Überlegungen habe ich mich entschieden doch eine Bewertung abzugeben.
    Im Internet entdeckten wir bei der Schneider Gruppe einen Twingo mit 70 PS der uns interessierte. Also nahmen wir Kontakt auf, machten einen Termin aus und führen die 80 Kilometer nach Chemnitz um den Twingo anzuschauen und eine Probefahrt zumachen. Alles super der Twingo gefiel uns sehr nur die 70 PS könnten etwas mehr sein. Leider war der Termin zeitlich so das es für eine weitere Probefahrt mit einen 90 PSer nicht möglich war. Kein Problem es wurde ein zweiter Termin ausgemacht das Auto wurde uns gezeigt erklärt und ein Angebot für diesen 90PSer erstellt. Leider hatte aber der wirklich nette Verkäufer die Woche darauf Urlaub und der Termin war erst an den folgenden Samstag möglich. (gut wir wollten das Auto ja Probefahren und Testen und nicht die Katze im Sack kaufen). Alle unsere Termine legten wir so das der Samstag auch klappt (Anreise sind ja 80 Kilometer einfache Fahrt !!!) Habe vor den Termin noch mal nachgefragt ob der Termin klar geht. Alles klar super. Nun kam der Samstg auf nach Chemnitz ( Termin war Samstag gleich 9:00 Uhr). Jedoch 2 Kilometer vor unser Eintreffen am Autohaus kam ein Anruf von unseren wirklich netten Autoverkäufer der extra in der Urlaubswoche ins Geschäft kam ein Anruf. Er teilte uns geschockt mit das das Fahrzeug in seiner Urlaubswoche von eine Kollegen verkauft wurde. Natürlich führen wir noch zum Autohaus und er erklärte uns die Sachlage. Wir durften auch noch die Probefahrt machen. Wäre alles normal verlaufen hätten wir den Twingo auch gekauft da das zuvor schon gemachte Angebot zu den Auto 100% gepasst hätte. Leider haben aber die Absprachen bei der Schneider Gruppe 0 % gepasst. Es war auch im System hinterlegt wurden das eine Probefahrt vereinbart wurde und das es bei anderen Interesse für diesen Twingo Kontakt zu unseren netten Verkäufer aufgenommen werden sollte. Hier herrscht bei den Verkauf wahrscheinlich das Prinzip des Schnelleren ohne Rücksicht auf Kollegen und andere. (Zahlen Zahlen Zahlen)
    Wir fühlten jedenfalls etwas hintergangen. Unser netter Verkäufer versuchte noch alles aber das Vertrauensverhältnis zur Schneider Gruppe war nicht mehr da.

    Antwort:
    Sehr geehrter Herr Smektalla,

    vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass Ihr Vertrauen zu uns durch den geschilderten Ablauf verloren gegangen ist und Sie aufgrund von firmeninterenen Regelungen einen Nachteil erlitten haben. Wir werden selbstverständlich prüfen, wie wir diesen Vorgang optimieren können. Gern möchten wir Ihnen beweisen, dass wir es besser können. Sollten Sie in der Zwischenzeit Ihr Traumauto woanders gefunden haben, wünschen wir Ihnen allzeit gute Fahrt. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei zukünftigen Neuanschaffungen doch wieder mit berücksichtigen.

    Freundlichst,
    Das Team der Schneider Gruppe
  • Margret und August Kötter

    Margret und August Kötter 20. 10 2016

    Wir sagen Fabian Steffen herzlichen Dank für den freundlichen und reibungslosen Autoverkauf. Die Übergabe erfolgte in einer angenehmen Atmosphäre, in der uns die Funktionweise des Auto ausführlich erläutert und seine Handhabung auf einer Probefahrt näher gebracht wurde.
    Wichtig für uns war zudem, dass das Fahrzeug seinem Internetauftritt entsprach und die unkonventionelle Zusendung der notwendigen Unterlagen für die Anmeldung des Fahrzeuges, so dass wir mit eigenen Kennzeichen die Heimreise antreten konnten.
    Wir sind nicht nur von den gebrauchten Fahrzeug begeistert, sondern von den gesamten Übergabevorgang.
    Die Fahrt von Norddeutschland nach Plauen hat sich gelohnt! Wir wünschen weiterhin guten Erfolg!

    Herzlichen Dank und viele Grüße Margret und August Kötter

  • Willi Lippert

    Kundefreundlichkeit ist leider nicht die Stärke der Schneidergruppe. Es war Samstag kurz vor Ladenschluss, um genau zu sein 7 Minuten vor dem wohlverdienden Feierabend. Ich betrete den Verkaufsraum und erblicke einen Verkäufer im schwarzen Anzug. Gut gelaunt laufe ich auf ihn zu und nach einer freundlichen Begrüßung meinerseits und einem kurzen Kopfnicken des Angesprochenen, setze ich an. „Meine Fernbedienung funktioniert nicht mehr, ich benötige eine Batt…“ hier unterbricht mich der Mann im schwarzen Anzug mt den Worten. „Montag wieder!“ Ich hoffe es war ein Einzelfall, denn mein Kangoo wird 15 Jahre und ich benötige bald ein neues Auto. Sollte die Schneider in die engere Wahl kommen werde ich mich bemühen am frühen Morgen zu erscheinen. Ich hoffe mein Bericht trägt dazu bei, den Umgang mit Kunden zu verbessern. Auch wenn es nur um eine Batterie geht.

    Antwort:
    Sehr geehrter Herr Lippert,
    vielen Dank für ihre Nachricht. Die Art und Weise wie Sie als Kunde behandelt worden sind, entspricht nicht der Firmenphilosophie der Schneider Gruppe. Darin ist die Kundenzufriedenheit als oberstes Ziel verankert. Allerdings möchten wir erwähnen, dass die Werkstatt und der Bereich Teile/Zubehör samstags eine Stunde vor dem Verkauf schließt. Die Öffnungszeiten sind auf unserer Internetseite zu entnehmen. Das rechtfertigt aber keines Falls das Auftreten des Mitarbeiters und soll nicht als Entschuldigung dienen. Wir haben das Thema intern aufgearbeitet, damit derartige Vorkommnisse in der Zukunft nicht mehr auftreten. Wir freuen uns, wenn Sie uns die Treue halten und wir Ihnen beweisen können, dass wir es auch anders können.

    Das Team der Schneider Gruppe in Hof
  • Heinrich Sehlhoff

    Herzlichen Dank an Herrn Rehwagen als Verkäufer unseres Renault Scenic 3.
    Besser und problemloser haben wir noch kein Fahrzeug in Zahlung gegeben und einen Neuwagen gekauft!!!
    Alles lief optimal – nicht zuletzt war natuerlich auch der Preis super.
    Die Anfahrt von ca.550 km hat sich gelohnt!
    Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet

  • Familie R.

    Vielen Dank an Herrn Brückner für das nette Foto mit dem neuen Familienmitglied. Mit dem neuen Auto ist alles super, wir sind super zufrieden.

    Die Bewertung bei Renault für Sie und das Autohaus habe ich letzte Woche „super positiv“ abgegeben.

    Familie R. aus Ahrensburg

  • Robert R.

    Ich wollte mich auch sehr bedanken für die gute Abwicklung bei meinem Gebrauchtwagenkauf.

    Im Juni war ich auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten. Da ich auf ein sehr spezielles Modell aus war, war die Suche relativ eingeschränkt. Trotz der Entfernung habe ich den Weg nach Chemnitz auf mich genommen.Ich wurde sehr freundlich Empfangen und der Honda CR-Z stand auch so da wie auf den Bildern im Netz. Sofort konnte ich die Probefahrt machen. Hier wäre der ein kleiner Kritikpunkt: Die Probefahrt könnte gern auch etwas länger sein, aber man kann ja nicht alles haben. 😉

    Die angesprochenen Mängel wurden zu meiner Zufriedenheit Fachmännisch beseitigt.

    Ich hatte das Gefühl immer sehr willkommen zu sein, auch wenn ich „nur“ einen Gebrauchten kaufen wollte.
    Sehr schön fand ich die Art und Weise der Übergabe.
    Das Fahrzeug wurde wie ein Neuwagen im Verkaufsraum präsentiert.

    Mein alter Wagen wurde auch ohne Probleme in Zahlung genommen.

    Ich habe es nicht bereut, das Auto dort gekauft zu haben. Es fährt sich immer noch sehr gut ohne Probleme.

    Besonderen Dank an Herrn Schumann
    Beste Grüße aus Wolfsburg.

  • Maik Pohle

    Top Autohaus Renault Oederan!!!!

    Ich sage herzlichen Dank für eine Fahrzeugübergabe die ihresgleichen sucht!
    Auch wenn es sich nur um einen gebrauchten „Neuen“ handelte wurde ich behandelt wie ein Neuwagenkunde.
    Das Fahrzeug stand perfekt aufbereitet verhüllt im Verkaufsraum…schon das einzigartig. Alle Servicearbeiten waren perfekt erledigt und auch meine Zusatzwünsche waren erfüllt! Das Fahrzeug war vollgetank, alle Papiere vorbereitet und eine Flasche Sekt gab es obendrauf.

    Ein herzliches Dankeschön an Herrn Rehwagen und das ganze Team

  • Luisa

    Ich habe leider nur schlechte Erfahrungen mit der Schneidergruppe gemacht.
    Es begann damit, dass sie mir damals (vor ca. 2 Jahren) kein Auto verkaufen wollten bzw. sich keine Mühe gegeben haben, mir bei der Autosuche zu helfen. 2 Wochen später hatte ich ein Auto bei einem anderen Renaulthändler bekommen (in Marienberg).
    Und nun sollte nur mein kaputtes Navi (kein Einzelfall) ausgetauscht werden und die bereits zuvor vorhandenen Europakarten raufgespielt werden bei der Schneidergruppe. Seit Mai war mein Navi kaputt. Und seit dem 19.8. habe ich erst wieder ein Navi mit Europakarte. Das heißt 3 Monate warten, einmal die Woche dort anrufen und über 6 Mal persönlich vorbeigefahren. Das geht doch nicht. Wenn ich um Rückruf gebeten habe, wurde ich NICHT zurückgerufen. Erst als mein Freund mitkam, wurde ich halbwegs als Kunde wahrgenommen. Ich musste mindestens 4 mal früher von der Arbeit gehen, um mein Auto wegzubringen oder abzuholen. Beim ersten Mal Autoabgabe haben sie mir bestätigt, dass ich ein neues Navi bräuchte (bereits zuvor beim anderen Renaulthaus analysiert). Dann haben sie das Navi vergessen zu bestellen und ich habe jede Woche nachgefragt. Nach ca. 8 Wochen wurde das Navi eingebaut (eine ganze Woche blieb das Auto bei ihnen). Als ich es abholte würde mir erst mitgeteilt, dass ich weder eine Rechnung bekomme, noch die Europakarten drauf habe. 3 Wochen später brachte ich das Auto wieder hin, um die Karten raufspielen zu lassen. Am nächsten Tag konnte ich es abholen und testete gleich mal…Keine Europakarten drauf. Also noch einmal Auto hinbringen. Ich bin sehr enttäuscht und warte immernoch auf die Rechnung.
    Von den unfreundlichen Telefonaten möchte ich gar nicht schreiben.

    Antwort:
    Sehr geehrte Frau Appelt,

    vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern den von Ihnen geschilderten Sachverhalt sehr. In der Zwischenzeit haben wir Ihren Garantiefall intern gründlich analysiert, damit in der Zukunft derartige Unannehmlichkeiten nicht mehr auftreten. Wir sagen noch einmal Entschuldigung und würden Ihnen in der Zukunft gerne beweisen, dass wir es auch besser können. In diesem Sinne hoffentlich bis bald!

    Das Team der Schneider Gruppe GmbH
  • Andreas Geikowski

    Alles Top!

    Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht.

    Ich bin Berliner und wollte mir ein neues Auto kaufen. Da mir die aktuellen Renault Modelle sowohl Ausstattungstechnisch als auch vom Design her sehr gut gefielen, begab ich mich zum Berliner Renault Giganten Renault König. Drei Mal bin ich dort erschienen und habe mir gründlich die Autos dort angesehen. Die Aufenthaltsdauer variierte von 40 bis 60 min.

    In der gesamten Zeit, ich habe wirklich alle Fahrzeuge Probegesessen, wurde ich nicht einmal angesprochen, ob man mir helfen könne. Dafür durfte ich beobachten, wie das Personal in dieser Zeit mehrmals nach draußen zum Rauchen ging oder die Kollegen sich lachend an den PCs vergnügten.

    Also stand für mich fest, der Kadjar muss es sein. 25000€ sind kein Pappenstiel, erst recht nicht bei Barzahlung. Als Autohaus sollte eigentlich der Grundsatz gelten -Der Kunde ist König- und bei solchen Summen möchte ich auch das Gefühl haben, dass man sich um mich kümmert. Fehlanzeige, also woanders kaufen.

    In einer Suchmaschine für Autoverkäufe stieß ich dann auf die „Die Schneider Gruppe“, mit meinem Wunschfahrzeug zum einem tollen Preis. Also Telefon gegriffen und angerufen. Am Apparat hatte ich dann endlich den Verkäufer meines Vertrauens, Herr BRÜCKNER. Dieser hat wirklich alle Hebel in Bewegung gesetzt und mir das Fahrzeug so schnell wie möglich zur Verfügung gestellt.
    Da ja nun die Entfernung von Berlin nach Chemnitz nicht grad ein Katzensprung ist, fragte ich Herrn Brückner wie ich am besten vom Busbahnhof zum Autohaus komme. Ohne zu zögern bot er sich an, mich von dort abzuholen, was dann so auch umgesetzt wurde.

    Im Autohaus angekommen, stand dann schon mein Auto :-))). Die Idee mit der Fahrzeugenthüllung auf rotem Teppich finde ich im übrigen eine tolle Idee und gibt dem Kunden genau dass was er erwartet, nämlich das Gefühl die richtige Entscheidung getroffen zu haben und als Kunde gefeiert zu werden. Nach der Enthüllung und Einweisung zum Fahrzeug kam der geschäftliche Teil. Im Anschluss gab es noch Blumen und eine Flasche Sekt. Obwohl das ganze gut 2 Std dauerte, ist die Zeit regelrecht verflogen, was aber auch an Herrn Brückner lag. Dieser wirkte zu keiner Zeit aufdringlich oder gar gelangweilt.

    Nochmals vielen Dank für alles und ich denke, ich werde ihnen als Kunde treu bleiben.

  • Brigitte und Peter K.

    Wir sagen herzlichen Dank,

    für den freundlichsten und professionellsten Autoverkauf, den wir je erlebt haben.
    .
    Unser besonderer Dank gilt Ihrer Mitarbeiterin Frau Köhler-Klose. *****

    Vom ersten telefonischen Kontakt, die hochwertige fachliche Beratung, den Vertragsabschluss bis hin zur Fahrzeugübergabe mit prima Einweisung war alles Spitze.

  • Martin Backes

    Die Schneidergruppe in Hof ist absolut zu empfehlen. Die Firma reagiert sofort auf Anfragen, berät kompetent und außerordentlich freundlich und zuvorkommend. Ich würde mir jederzeit wieder einen Wagen bei dieser Firma kaufen. Mein besonderer Dank gilt Herrn Andreas Lüdicke, der äußerst kompetent und freundlich mir bei der Verkaufsabwicklung geholfen hat.

  • Regina Seefeld

    Wir haben uns ein Auto bei der Schneider Gruppe gekauft welches wir uns im Internet zuvor angeschaut haben und es war alles genau so wie es im Internet beschrieben war. Wir hatten eine super Beratung erhalten und waren sehr zufrieden – Vielen Dank an Frau Dana. Wir fahren das Auto heute noch und haben keinerlei Probleme damit. Wir würden jederzeit wieder ein Auto bei der Schneider Gruppe kaufen.

  • Norbert Scholz

    Alles Super und Sauber abgelaufen Auto war wie im Beschrieben.Sehr netter Kontakt und Freundliche Beratung.Bedanken uns
    besonders bei Frau Iwona Obertynska für die Freundliche Abwicklung. Noch einmal vielen Dank.

  • Bender

    Sowohl in Chemnitz als auch in Hof sehr freundlich u. kompetent bedient. Schnelle Lieferung.

  • Harald Meyer

    „Jeder kann ein Auto verkaufen, aber es gehört noch mehr dazu“ so oder so ähnlich habe ich in einem der Prospekte, welche im Autohaus auslagen, gelesen. Nach 2 3/4 Jahren habe ich erlebt wie man als Autokäufer behandelt werden kann – fürstlich und zuvorkommend bei der Schneider Gruppe. Im Autohaus Melzer- wie ein Bettler, der von denen was möchte, über den Tisch gezogen mit einer Reparatur-Flat die mir gar nicht hätte angeboten werden dürfen (zu geringe Jahreskilometer). Und ferner durfte ich ein Mietauto von der Schneidergruppe fahren- beim Abgeben wurde ein Blick drauf geworfen. Bei Melzer auf die Hebebühne gestellt und mir erklärt, das ich wohl der letzte Kunde bin.
    Mein Vertrauen ist durch Frau Heike Köhler-Klose wieder in einen Autoverkäufer hergestellt worden.
    Und ich übertreibe nicht was ich über das Autohaus Melzer hier schreibe. Sollten Sie unschlüssig sein, ob Sie ein Auto bei der Schneider Gruppe kaufen oder nicht- tun Sie es und fahren Sie um Gottes Willen niemals zum Autohaus Melzer!

  • Heiko Pyritz

    Nachdem fast vier Wochen vergangen waren, erlebten meine Frau und ich die zweite Sternstunde bei der Schneider Gruppe: Frau Köhler-Klose übergab uns unseren Lodgy auf dem roten Teppich, mit Blumen, Sekt und sogar einem Extra vom Chef. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Ein solcher Service ist viel wert.
    Das Fahrzeug ist sehr wendig (das glaubt man gar nicht), man fühlt sich wohl drin wie in einem Bus. Das Auto liegt wie ein Brett auf der Strasse, auch in Kurvenlagen ist der Lodgy überraschend gelassen.
    Dieses Automobil ist die Antwort darauf, dass es kein Kfz aus der Reihe mit den vier überlagerten Ringen sein muss, oder gar die letzten Buchstaben des Alphabetes.
    Wer also ein Auto kaufen möchte, dem Familie und Stauraum wichtiger sind als Geltung, der ist mit einem Dacia Lodgy Stepway bestens beraten.
    Auf die Fahrt an die Ostsee freuen wir uns schon, denn bei den bequemen Sitzen beginnt der Urlaub schon im Wagen.

  • Danilo Makowski

    Ich war diese Woche das erste Mal bei der Schneider Gruppe und bin super zufrrieden. Ich wurde mega freundlich begrüßt und mein Auto wurde gleich inspiziert. Reparatur hat auch super geklappt und ging richtig schnell. Komm auf jeden gern wieder. Ihr seid klasse!!!

  • Steffen und Heike Telatko

    Hallo Frau Köhler-Klose

    Wir möchten Ihnen noch sagen, dass die Übergabe des Dokker für uns in Erinnerung bleiben wird. Es war sehr beeindruckend mit der blauen Plane und dem roten Teppich.Der Dokker ist der Liebling meines Mannes und wird entsprechend behandelt. Obwohl es ein Dacia ist, sieht er sehr ansprechend aus. Wir sind total zufrieden und freuen uns natürlich. Danke für die problemlose Abhandlung und die schöne Übergabe!

    Viele Grüße nach Chemnitz.

  • Melanie Stein

    Ich bin seit einigen Jahren Kunde bei der Schneider Gruppe , war zuerst immer in der Filiale in Röhrsdorf aber da war ich nicht ganz so zufrieden. Aber seit ich in der Filiale in Frankenberg bin muss ich sagen bin ich voll und ganz zufrieden. Mit meinem Verkäufer bzw Betreuer Herrn Kevin Brandl kann ich nur sagen 1 A Klasse, steht mir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Natürlich auch die fachmänige Beratung ist einwandfrei. Habe mir auch erst Anfang des Jahres wieder ein neues Auto gekauft. Einen Seat Leon Kombi Fr und muss sagen erfreue mich jeden Tag daran. Aber auch der Rest der Mannschaft ist top, immer freundlich, hilfsbereit und stehen einem mit Rat und Tat zur Seite. Also das Autohaus der Schneider Gruppe in Frankenberg ist nur weiter zu empfehlen. Weiter so. ..!

  • Heiko Pyritz

    Eigentlich wollten wir nur einen Termin, uns den Dacia Lodgy TCe 115 Stepway NSW Klima, reservieren zu lassen. Herr Lang war nicht im Hause, so erhielten wir an Freitagabend die Gelegenheit zu einem Gespräch mit Frau Köhler-Klose.
    Daraus entwickelte sich ein gedeihlicher Autokauf benannten Fahrzeuges, mit allen Parametern, die keine Wünsche offen lassen.
    Wir sind mehr als zufrieden und bedanken uns sehr, für diese Sternstunde in unserem Leben.
    Die Schneider Gruppe kann fortan mit mir, meiner Frau und hauptsächlich unserem Kind als Kunden rechnen.
    Besonderer Dank gilt Frau Köhler-Klose. Eine Frau, die ihr Fach versteht.

  • Mario Richter

    ich bin nun seit über 10 Jahren Kunde bei der Schneider Gruppe und habe auch an vielen Veranstaltungen teilgenommen. Im Straßenbild sieht man wie erfolgreich die Schneider Gruppe ist. Als Freiberger nutze ich das Autohaus in Oederan und fühle mich dort wohl und gut aufgehoben. Service und Verkauf…top Team !!! Darum möchte ich mich auf diesen Wegen bedanken und kann jeden der eine gute Beratung wünscht, dieses Autohaus empfehlen.

  • Steffi B.

    Danke für die gute Beratung und das Rundumbetreuung – Paket. Ich gnieße es, dass sich mein Verkäufer so toll kümmert und auf meine Wünsche eingeht. Passiert heut zu Tage nicht mehr so oft.

  • Kyra I.

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Haus, vom Verkauf bis hin zum Service, für Lieferverzögerungen des Herstellers kann ich die Mitarbeiter der Firma Schneider nicht verantwortlich machen, auch bei den Wartungen hatte ich keine Probleme.

  • Andreas Ernst

    Bin auf Empfehlung eines Bekannten Werkstattkunde bei der Schneider Gruppe geworden. Habe es bisher nicht bereut. Noch ist mein Fahrzeug nicht so alt. Aber bei der nächsten Neuanschaffung wird die Schneider Gruppe mit in der Verlosung sein.

  • Mirko

    Ich bin seit fast 20 Jahren Stammkunde und fühle mich bei Schneider in Röhrsdorf sehr gut „aufgehoben“.

  • Gabrielle M.

    Sehr weiter zu empfehlen!!!! Habe nun bereits das zweite Auto bei der Schneider Gruppe in Mittweida gekauft und bin top zufrieden. Der Verkäufer Herr Mehlhorn ist sehr kompetent und freundlich. Auch mein nächstes Auto werde ich wieder bei Schneiders kaufen. Besser gehts nicht. Daher 5*****.

    Gabi

  • Dittrich Sebastian

    Fahrzeugpapiere und auch die Kennzeichen wurden nicht versichert und ohne Sendungsnachverfolgung verschickt. Und das zweimal.Der Verkäufer konnte mir nicht sagen wann die Dokumente bei mir ankommen und wo diese gerade sind. Die Kennzeichen sind nach 7 Monaten immer noch nicht eingetroffen. Wie man nur den selben Fehler zweimal machen kann.
    Das ist nur ein Punkt der das Autohaus in einem schlechten Licht dastehen lässt.

    Das Auto musste innerhalb von einem halben Jahr 5 mal in die Werkstatt.
    Der Verkäufer ist genervt und unfreundlich.

    .Es gibt bessere Autohäuser und einen Renault würde ich mir nicht mehr kaufen. Erst recht nicht bei der Schneider Gruppe!!!!!!!

    Antwort:
    Sehr geehrter Herr Dittrich,

    wir als Händler bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Renault-Neuwagen qualitativ unzufrieden sind. 5 Werkstattbesuche innerhalb eines halben Jahres sollten selbstverständlich nicht vorkommen. Da Sie Ihren Neuwagen bei uns gekauft haben, den Service allerdings bei einem anderen Händler durchführen ließen bzw. lassen, können wir nicht beurteilen, wo die Probleme lagen. Die Beseitigung der Mängel sollte in der Regel jedoch über die Herstellergarantie abgedeckt sein.

    Ihren zweiten Punkt, den unversicherten Versand der Kennzeichen und Fahrzeugpapiere, haben wir intern mit dem Verkäufer und dem Filialleiter ausgewertet.

    Die Schneider Gruppe GmbH
  • Carmen Wildner

    Jedem zu empfehlen, der Lust auf Stress und Verarsche hat.

    * Auto gekauft mit zugesicherten aber nicht vorhandenen Ausstattungsmerkmalen – kein Angebot des Nachrüstens, nur das Angebot, das Auto zurück zu nehmen
    * miserable Beratung, wenn man das überhaupt Beratung nennen kann
    * völlig unvorereiteter Kundenempfang – vor der Probefahrt war die Batterie leer!! – Fremdstart!
    * Verkauf des Wagens mit sichtbarem Steinschlag – Regulierung im Nachgang als Kulanz und Ersatz nicht vorhandener Ausstattung angepriesen – Frechheit!
    * Sitzheizung defekt
    * Scheibenwischer defekt – zumindest nach dem Scheibe wechseln
    * weder Entschuldigung noch Wiedergutmachung angeboten – nur Rechtfertigungen!

    Letztendlich hat das AH die Kosten für den Leihwagen übernommen, da ich die Reparatur von Sitzheizung und Scheibenwischer in einer Werkstatt meines Vertrauens habe machen lassen. Nur dafür gibts den einen Stern!

    Auf meine letzte Mail bekam ich vom Chef Hr. Tropschug nicht mal mehr eine Antwort! Aber wahrscheinlich ist der Kauf eines Autos im Wert von 15000 € nicht der Rede wert.

    Also, Mut zur Konfrontation! Ich kaufe dort definitiv kein Auto mehr.

    Carmen

    Antwort:
    Sehr geehrte Frau Wildner,


    vielen Dank für Ihre Bewertung.
    Die Zufriedenheit der Kunden steht im Mittelpunkt des alltäglichen Handelns der Schneider Gruppe GmbH. Dass Sie mit uns als Unternehmen schlechte Erfahrungen beim Kauf eines gebrauchten Fahrzeuges der Marke KIA gemacht haben, bedauern wir. Für die aufgetretenen technischen Probleme am Fahrzeug haben wir uns bei Ihnen entschuldigt und die Kosten für ein Ersatzfahrzeug während der Reparatur übernommen. Wir hoffen, dass in der Zwischenzeit auch alle Mängel über die KIA-Herstellergarantie behoben worden. Sämtliche Mängel, die uns betrafen, sind beseitigt. Wir haben den Sachverhalt intern gründlich analysiert und Maßnahmen für die Zukunft ergriffen. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns hiermit noch einmal.

    Die Schneider Gruppe GmbH
  • Joachim Rost

    Ich bis sehr zufrieden. Die Beratung war kompetent und der Service einfach super.

  • Steffen

    Vielen lieben Dank an das gesamte Team der Schneider Gruppe Chemnitz! Ich fahre einen SEAT Leon und bin jedesmal von dem sehr guten Service begeistert !!
    Ob Inspektion oder Räderwechsel, man wird stets schnell und in sehr guter Qualität bedient!

    Ich kann das Autohaus wirklich weiterempfehlen.

    Steffen

  • Manuel

    Freundliche Beratung und super Service. Ich kann die Firma uneingeschränkt weiterempfehlen. Weiter so!

Zu den Kundenbewerungen

Kundenbewertung

4.3 / 5.00