Jetzt in der Schneider Gruppe entdecken: der neue Seat Leon

Sichern Sie sich jetzt den neuen SEAT Leon!

Dynamisches und wunderschönes Design

Während die auslaufende Generation auf geometrische Linien gesetzt hat, kommt der neue Leon deutlich schwungvoller daher. Mit seinen scharfen Konturen tritt er ganz neu und selbstbewusst auf. Der größere Kühlergrill steht steiler und wird von serienmäßigen LED-Scheinwerfern flankiert. Die ausgeprägte Schulterlinie zieht sich bis zum Heck, an dem sie in einem durchgehenden Leuchtband mündet.

Größeres Raumkonzept überzeugt

Die Platzverhältnisse auf den Rücksitzen fallen großzügiger aus und auch das Kofferraumvolumen von 380 Litern entspricht hingegen dem des Vorgängers. Dank dem komplett umlaufenden Smart Ambient Light ist im Cockpit absolutes Wohlfühlambiente garantiert. Dazu verfügt er erstmalig über ein 10“ Navigationssystem mit einer 3D-Funktion. Sein neues BeatsAudio Soundsystem bringt deine Lieblingsmusik mit einem überragenden Klang ins Fahrzeug.

Für die dauerhafte Sicherheit in jeder alltäglichen Situation, arbeiten seine Fahrassistenzpakete perfekt miteinander. Dazu gehört die neueste Entwicklung seines ACC-Tempomates mit vielen intelligenten Funktionen wie der automatischen Distanzregelung oder aber eines Spurhalteassistenten. Die dauerhafte Überwachung des Notfallassistenten achtet darauf, ob sich ein Gegenstand nähert und reagiert in kritischen Fahrtsituationen. Das Gefühl von Sicherheit sorgt für einen noch größeren und entspannteren Fahrspaß.

Hier gleich zur Probefahrt anmelden:






Zu den Kundenbewerungen

Kundenbewertung

4.7 / 5.00