Die Renault Bank – ein hervorragender Partner!

Verbraucherstudie über die Renault Bank: Sehr hoher Kundennutzen!

Die Renault Bank erreichte bei der Verbraucherstudie „Deutschlands Kundenkönige“ das Prädikat „Sehr hoher Kundennutzen“ in der Branche „Autobanken“. Der von Kunden wahrgenommene Nutzen ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für ein Produkt oder eine Dienstleistung.

Die Online-Befragung führte das Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue in Kooperation mit der Tageszeitung BILD im Mai und Juni 2020 durch: Über 890.000 Verbraucherurteile zu 3.144 Unternehmen aus 233 Branchen liegen der Verbraucherstudie zugrunde.

Die Teilnehmer der Verbraucherstudie „Deutschlands Kundenkönige“ antworteten in einer fünfstufigen Zustimmungsskala auf die Frage „Inwieweit stimmen Sie zu, dass die folgenden Anbieter einen hohen Kundennutzen bieten?“ Der Kundennutzen vereint Produktattribute, Leistungsaspekte, Kundenzufriedenheit und Image eines Produkts oder einer Dienstleistung.

 

Interessante Angebote der Renault Bank finden Sie hier >>>

 


Studie Nachhaltigkeit: RCI Bank and Services Deutschland an der Spitze

 

RCI Bank and Services Deutschland ist in der „Studie Nachhaltigkeit“ im Rahmen des Deutschlandtests von Focus Money Branchensieger „Autobanken“ geworden. Das berichtet das Nachrichtenmagazin Focus im Beitrag „Mit gutem Gewissen“ (Focus 32/2020).

Welche Firmen und Marken haben ein besonders gutes Image in puncto Nachhaltigkeit? Dieser Frage ist das Institut für Management und Wirtschaftsforschung im Rahmen des Deutschlandtests nachgegangen. Insgesamt über 59 Millionen Nennungen im Internet zu rund 24.000 Unternehmen wurden deutschlandweit zwischen April 2019 und März 2020 ausgewertet.

Dabei wurden Online-Nachrichten und Posts im Internet auf Schlüsselwörter zum Thema Nachhaltigkeit hin durchsucht; anschließend wurde die Tonalität der Meldungen analysiert. Diese sogenannte Sentimentsanalyse misst, ob die Texte in Bezug auf das Thema Nachhaltigkeit negativ, neutral oder positiv für das Unternehmen ausfielen.

Ausgezeichnet wurden ausschließlich Unternehmen mit einer neutralen oder positiven Tonalität der im Internet veröffentlichten Texte. Dabei erreichte RCI Bank and Services Deutschland mit den Marken Renault Bank und Nissan Bank den Maximalwert von 100 Punkten und wurde in der „Studie Nachhaltigkeit“ Branchensieger „Autobanken“.

 


ÜBER DIE RENAULT BANK

Die 1947 gegründete Renault Bank ist ein Geschäftsbereich der RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland, deutsche Niederlassung der französischen RCI Banque S.A. (RCI Bank and Services), die in 36 Ländern weltweit aktiv ist. Die Renault Bank vertreibt ihre Produkte über die Automobilhändler der Marken Renault, Dacia und Alpine. Neben Finanzierung, Leasing, Versicherungen und Services für Kunden des markengebundenen Automobilhandels wird das Unternehmen den spezifischen Anforderungen innerhalb der Einkaufsfinanzierung für  Automobilhändler gerecht.

Als „Renault Bank direkt“ ist das Unternehmen seit 2013 unter renault-bank-direkt.de auch im Einlagengeschäft mit Tagesgeld- und Festgeldkonten erfolgreich. Seit 2017 bietet die RCI Versicherungs-Service GmbH Versicherungsprodukte auch online unter rci-versicherungsservice.
de an. Unternehmenssitz von RCI Banque Deutschland ist Neuss in Nordrhein-Westfalen.






Zu den Kundenbewerungen

Kundenbewertung

4.6 / 5.00