Update Müllerstraße

Seit 01.10.2021 sind wir in Chemnitz auch an der Müllerstraße präsent. Durch die Übernahme von ehemals Haustein Motors e.K. können wir mit SEAT, CUPRA sowie unserer Wohnmobil- und Gebrauchtwagenabteilung völlig neue Wege gehen. Die Platzkapazitäten am Stammsitz Hilbersdorfer Straße waren erschöpft, sodass unsere Kunden am neuen Standort hervorragende Bedingungen vorfinden werden. Mit steigenden Bedürfnissen wächst auch die Personaldecke und somit haben wir von 9 Personen auf inzwischen 28 aufgestockt. Einer von ihnen ist Sebastian Marx, der am 01.12.2021 die Filialleitung der Müllerstraße übernommen hat. Herzlich willkommen in der Schneider Gruppe.

Ziele

Für 2022 hat er sich klare Ziele gesteckt: „Kurzfristig ist mir wichtig, mit den Kollegen zusammenzuwachsen, ein Team zu formen, die Arbeitsabläufe im Detail kennenzulernen und ein gutes Fundament zu bauen, um als Standort in jedem Bereich erfolgreich zu werden. Im kommenden halben Jahr werden wir vorhandene Strukturen adaptieren, neue Prozesse etablieren sowie die Personaldecke weiterhin verstärken“, so Sebastian Marx. "Der Fokus wird sich dabei im Vertrieb primär auf den Gebrauchtwagen- und Wohnmobilsektor richten. Parallel wird der Zubehör- & Servicebereich ausgebaut, um rentabel durch die kommenden Monate zu gehen, bis schlussendlich der SEAT/CUPRA-Store eröffnet werden kann", rundet Hr. Marx ab.

Stand Umbau

Im Obergeschoss gab es ursprünglich ein einziges Großraumbüro. Um die Bedingungen für die Mitarbeiter/innen so optimal wie möglich zu gestalten, werden durch Trockenbauarbeiten nun einzelne Büros errichtet. Weiterhin wurden die Kabelstrecken komplett gezogen. Die Malerarbeiten sind in vollem Gange, ein neuer Fußboden wird verlegt und die Beleuchtung in den Büros soll abgeschlossen werden. Ziel: Bezug der neuen Büros Anfang Februar. 

Im Showroom wurde im Dezember der alte Fliesenspiegel entfernt, um einen neuen vorzubereiten. Arbeiten an den Wänden und der Decke werden vorgenommen, ebenso finden auch hier Kabelarbeiten statt. Der 3. Bauabschnitt ist in der Werkstatt, in die mit einem Wanddurchbruch ins Gebäude gegriffen wird. Für die Wohnmobilausstellung ist der Einbau eines neuen Eingangs bzw. einer Einfahrt unerlässlich, da die großen Fahrzeuge sonst durch keine der bestehenden Türen gefahren werden können.

Kundenversprechen in Bauzeiten

Die Kunden können sich auf ein absolut motiviertes Team freuen, welches wirklich alles gibt - trotz der herausfordernden Baustellenumstände - jeden Kundenwunsch zu erfüllen. „Wir wollen nicht nur den ehemaligen Kunden von Haustein Motors beweisen, dass wir in Punkto Qualität, Service und Preis-Leistung einer der Top-Autohäuser in der Region sind, sondern auch allen Neukunden und Interessenten“, sagt Sebastian Marx überzeugend. Aktuell braucht man etwas Pioniergeist und Geduld, aber das formt von Beginn an eine Kundenbeziehung, die auf stabilem Fundament steht.