2. Bester Gebrauchtwagenhändler in Deutschland


Jährlich werden durch den Vogel Verlag eine Reihe an automobilen Awards verliehen. Der Vogel Verlag ist einer der renommiertesten Fach-Verlage im Automobilbereich in der D-A-CH Region, dieser ist z.B. Herausgeber des kfz-Betrieb, Gebrauchtwagenpraxis, etc. 
In diesem Jahr gab es eine Auszeichnung für den innovativsten Gebrauchtwagenvertrieb Deutschlands, bei welchem wir uns beworben haben.

Die Jury besteht aus Vertretern der Fachmedienmarke sowie der Firmen Dekra, Real Garant und der Santander Consumer Bank, die den Award seit Jahren unterstützen. Die teilnehmenden Autohäuser wurden anhand folgender Kriterien beurteilt: kreative Vertriebsideen, klare Prozesse, hervorragender Service und überzeugende Konzepte für Marketing und Präsentation im Gebrauchtwagenhandel.

Die Motivation der Bewerbung war, dass aufgrund der zahlreichen Veränderungen im Bereich Gebrauchtwagen seit Anfang des Jahres (wie z.B. unsere neue digitale Systemlandschaft, Implementierung eines Gesamtverantwortlichen GW etc.) unser Gebrauchtwagengeschäft definitiv weiter an Fahrt aufgenommen hat. Um einen aktuellen Gradmesser zu erhalten, haben wir uns im Frühjahr mit unserem Gebrauchtwagenkonzept für den GW-Award beworben. 

Und siehe da: von 174 Teilnehmern haben wir es unter die Top 6 geschafft. Als es dann zur feierlichen Siegerehrung am 07.06.2021 kam, war die Aufregung dementsprechend groß und die Freude über den 2. Platz umso größer! 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Kollegen und Kolleginnen ohne die wir niemals ein so beeindruckendes Ergebnis erzielt hätten. Vielen Dank!