SEAT Leon Cupra Leidenschaft auf den ersten Blick

Seat Leon CupraDer Leon Cupra ist einzigartig in seiner Performance

Ob als Sportwagen oder Kombi – mit dem SEAT Leon Cupra ist einfach alles möglich. Für alle, die mehr von einem Fahrzeug erwarten, bietet das Auto eine herausragende Sportlichkeit mit großzügigem Raumangebot. Somit haben Sie mehr Möglichkeiten ohne irgendwelche Kompromisse eingehen zu müssen.  Sein individueller Charakter mit der Liebe zum Detail beschleunigt jedermanns Puls bereits auf ersten Blick.

Auch im Design setzt der Leon Cupra deutliche Akzente. Seine klare Linienführung, die sportlichen Stoßfänger und der Heckdiffusor mit den ovalen Auspuffrohren signalisieren Eleganz und Leistung. Doch er hat mehr zu bieten als nur eine begeisternde Optik. Mit einem Kofferraumvolumen von 1.470 Liter bietet er genug Platz für den nächsten Großeinkauf und seine ergonomisch gestalteten Sitze sorgen für einen komfortablen Aufenthalt an Bord. Das SEAT Media-System „Plus“ mit Touchscreen sorgt für beste Unterhaltung während der Fahrt.

Auch bei der Motorisierung können Sie wählen. Ob mit Schaltung oder Automatik, 265 PS oder 280 PS – der Leon Cupra beschleunigt von 0 auf 100 km/h in 6 Sekunden. Und nicht nur das – die Motoren sind neben ihrer hohen Leistungsstärke auch effizient und sparsam. Im Bereich Sicherheit kann der Leon Cupra neben ABS und elektronischem Stabilitätsprogramm (ESP) auch mit einer automatischen Distanzregelung, Fernlichtassistent, Spurhalteassistent sowie Müdigkeitserkennung punkten. Somit ist ein Rundumschutz aller Passagiere zu jeder Zeit gewährleistet.


 

 

SEAT Leon CUPRA 290 Kraftstoffverbrauch: kombiniert 6,8 l/100 km; CO₂-Emission: kombiniert 158 g/km; CO₂-Effizienzklasse: D

Zu den Kundenbewerungen

Kundenbewertung

4.3 / 5.00