Serviceberater (m/w/d) - Standort Zwickau
Zwickau BOR • permanent • full-time • technical_customer_service
Ihre Aufgaben
- Durchführung bedarfsgerechter Planungen von Serviceterminen und Kundenmobilität inklusive Recherche des Anlasses für den Kundenbesuch, der Kundenwünsche und ggf. der Problemfelder
- Annahme, Erstellung und Abrechnung von Aufträgen
- Betreuung und Beratung unserer Servicekunden sowie Kundenpflege
- Einhaltung JLR Servicekernprozesses (Terminvereinbarung, Terminvorbereitung, Fahrzeugannahme, Einsteuern der Reparatur/Serviceleistung in die Werkstatt, Qualitätskontrolle, Fahrzeugrückgabe, Nachbereitung von Terminen)
- Koordination des Servicegeschäfts
- Sicherstellung der rechtzeitigen Verfügbarkeit der benötigten Teile für die Leistungserstellung
- Durchführung der Direktannahme und Aufklärung des Kunden über durchzuführende Arbeiten am Fahrzeug
- Aktiver Verkauf von Serviceleistungen, Teilen und Zubehör
- Übergabe von reparierten Fahrzeugen und Erläuterung der durchgeführten Arbeiten am Fahrzeug sowie der Rechnung
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung in der Automobilbranche
- Berufserfahrung als Serviceberater (m/w/d) oder Werkstattleiter (m/w/d) wünschenswert
- Technische Produkt- und Modellkenntnisse wünschenswert
- Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Organisation
- Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen
- Hoher Dienstleistungsgedanke und Faszination für die Marken Jaguar und Land Rover
- Sicherer Umgang mit allen Medien der digitalen Bürokommunikation
- Hohe Qualitäts- und Teamorientierung
Wir bieten Ihnen
- Unfallversicherung 365 Tage im Jahr, weltweit
- Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Möglichkeit monatlicher Massagen, Unterstützung in Gesundheitsfragen, Beratung, Veranstaltungen)
- Bezahlte Schulungen und Qualifizierungen
- Unbefristete Arbeitsverträge
- Jobräder mit Arbeitgeberzuschuss
- 20 % Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Verschiedene Prämienmöglichkeiten
- Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen
- Mitarbeiterjahresgespräche
- Jubiläums- und Geburtstagsgeschenke
- Mitarbeiterevents und Ausflüge
- Mitarbeiterkonditionen bei Kauf & Reparatur von Fahrzeugen
- Mitarbeiterkonditionen bei Anmietung von Wohnmobilen
- Mitarbeiter-App zur Kommunikation
- Digitale Personalakte und Lohnscheine
Kontakt
BOR Schneider Gruppe GmbH
Sophia Jentsch
Hilbersdorfer Str. 1
09131 Chemnitz
Tel: 0371 45 000 1044
bewerbung@dieschneidergruppe.de
Jetzt bewerben