Serviceberater (m/w/d) - Standort Zwickau

Zwickau BOR • permanent • full-time • technical_customer_service

Ihre Aufgaben

  • Durchführung bedarfsgerechter Planungen von Serviceterminen und Kundenmobilität inklusive Recherche des Anlasses für den Kundenbesuch, der Kundenwünsche und ggf. der Problemfelder
  • Annahme, Erstellung und Abrechnung von Aufträgen
  • Betreuung und Beratung unserer Servicekunden sowie Kundenpflege
  • Einhaltung JLR Servicekernprozesses (Terminvereinbarung, Terminvorbereitung, Fahrzeugannahme, Einsteuern der Reparatur/Serviceleistung in die Werkstatt, Qualitätskontrolle, Fahrzeugrückgabe, Nachbereitung von Terminen)
  • Koordination des Servicegeschäfts
  • Sicherstellung der rechtzeitigen Verfügbarkeit der benötigten Teile für die Leistungserstellung
  • Durchführung der Direktannahme und Aufklärung des Kunden über durchzuführende Arbeiten am Fahrzeug
  • Aktiver Verkauf von Serviceleistungen, Teilen und Zubehör
  • Übergabe von reparierten Fahrzeugen und Erläuterung der durchgeführten Arbeiten am Fahrzeug sowie der Rechnung

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung in der Automobilbranche
  • Berufserfahrung als Serviceberater (m/w/d) oder Werkstattleiter (m/w/d) wünschenswert
  • Technische Produkt- und Modellkenntnisse wünschenswert
  • Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Organisation
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen
  • Hoher Dienstleistungsgedanke und Faszination für die Marken Jaguar und Land Rover
  • Sicherer Umgang mit allen Medien der digitalen Bürokommunikation
  • Hohe Qualitäts- und Teamorientierung

Wir bieten Ihnen

  • Unfallversicherung 365 Tage im Jahr, weltweit
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Möglichkeit monatlicher Massagen, Unterstützung in Gesundheitsfragen, Beratung, Veranstaltungen)
  • Bezahlte Schulungen und Qualifizierungen
  • Unbefristete Arbeitsverträge
  • Jobräder mit Arbeitgeberzuschuss
  • 20 % Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Verschiedene Prämienmöglichkeiten
  • Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen
  • Mitarbeiterjahresgespräche
  • Jubiläums- und Geburtstagsgeschenke
  • Mitarbeiterevents und Ausflüge
  • Mitarbeiterkonditionen bei Kauf & Reparatur von Fahrzeugen
  • Mitarbeiterkonditionen bei Anmietung von Wohnmobilen
  • Mitarbeiter-App zur Kommunikation
  • Digitale Personalakte und Lohnscheine

Kontakt

BOR Schneider Gruppe GmbH
Sophia Jentsch
Hilbersdorfer Str. 1
09131 Chemnitz
Tel: 0371 45 000 1044
bewerbung@dieschneidergruppe.de
Jetzt bewerben

Jetzt bewerben


Keine Datei gewählt
Keine Datei gewählt
Keine Datei gewählt
Keine Datei gewählt
Keine Datei gewählt
Keine Datei gewählt
* Pflichfelder